Stadtfrische – vom Hinterhof zum Hofgarten

Winkler_Richard_Giardina_2017_GraffitiWas haben die Naturgärten von Winkler & Richard mit einer Graffiti-Wand zu tun? Sind sie nicht Inbegriff von idyllischen Lebensräumen?

An der Giardina-Sonderschau 2017 zeigen wir, wie ein städtischer Hinterhof in einen naturnahen Hofgarten verwandelt wird. Denn auch in der Stadt, inmitten von Häuserschluchten, können Erholungsräume mit einer grossen Vielfalt an einheimischen Pflanzen und Tieren entstehen.

Welche Überlegungen dabei eine Rolle spielten, erkläre ich demnächst an dieser Stelle.

Einen Kommentar hinterlassen:

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht werden.

Sliding Sidebar

Peter Richard

Peter Richard

Als ich mich in den Achtzigerjahren als Naturgärtner selbstständig machte, galt ich als Aussenseiter und verträumter Spinner. Mittlerweile sind Naturgärten salonfähig geworden. Doch immer noch arbeiten Gärtner gegen die Natur anstatt mit ihr. Auf diesen Seiten möchte ich Tipps geben, wie man entspannt mit einheimischen Pflanzen gärtnert und wildromantische Bilder kreiert.

Peter Wechsler

Peter Wechsler

Das Herz muss dabei sein, es braucht Gefühl und Intuition im Garten, Von Zeit zu Zeit sollte man sich in Erinnerung rufen, dass Gärten zum Leben und Erleben da sind. Ich empfehle, den Garten auf sich wirken zu lassen, bevor man zu Schere oder anderen Werkzeugen greift. Gartenratgeber hinterfrage ich kritisch, da oft Pflanzen empfohlen werden, die nur mithilfe von Pflanzenschutzmitteln gesund bleiben.

© 2018 Winkler Richard Naturgärten - Impressum | Datenschutz