Ein Garten in 9 Tagen

7 Tage Zeit hatten unsere Landschaftsgärtner, um den 400 m2 grossen Schaugarten an der Giardina 2018 aufzubauen. Einen weiteren Tag, um hunderte von Stauden, Gemüsesetzlingen und Kletterpflanzen zu setzen. Und einen für die Inszenierung, die unsere Messegärten mit Leben erfüllt.

Zum ersten Mal haben wir den Aufbau mit einer Zeitraffer-Kamera festgehalten. Was in Wirklichkeit über eine Woche gedauert hat, könnt Ihr Euch hier in wenigen Minuten ansehen. Kaum zu glauben, wie ein grauer Betonboden in einen richtigen Garten verwandelt wird, oder nicht?

Damit das Ganze etwas kurzweiliger ist, habe ich ein funkiges Musikstück der Average White Band ausgewählt: eine extra lange Live-Aufnahme von «Pick up the pieces». Auf die Genehmigung, das Lied verwenden zu dürfen, warten wir jedoch noch …

Bilder von der fertigen Sonderschau findet Ihr auf folgender Bildergalerie.

 

Einen Kommentar hinterlassen:

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht werden.

Sliding Sidebar

Peter Richard

Peter Richard

Als ich mich in den Achtzigerjahren als Naturgärtner selbstständig machte, galt ich als Aussenseiter und verträumter Spinner. Mittlerweile sind Naturgärten salonfähig geworden. Doch immer noch arbeiten Gärtner gegen die Natur anstatt mit ihr. Auf diesen Seiten möchte ich Tipps geben, wie man entspannt mit einheimischen Pflanzen gärtnert und wildromantische Bilder kreiert.

Peter Wechsler

Peter Wechsler

Das Herz muss dabei sein, es braucht Gefühl und Intuition im Garten, Von Zeit zu Zeit sollte man sich in Erinnerung rufen, dass Gärten zum Leben und Erleben da sind. Ich empfehle, den Garten auf sich wirken zu lassen, bevor man zu Schere oder anderen Werkzeugen greift. Gartenratgeber hinterfrage ich kritisch, da oft Pflanzen empfohlen werden, die nur mithilfe von Pflanzenschutzmitteln gesund bleiben.

© 2018 Winkler Richard Naturgärten - Impressum | Datenschutz