Herbert & Helen an der Giardina 2018

Einen Garten sein Eigen zu nennen – und sei er noch so klein – ist heute ein Privileg. Der Garten ist ein Ort, an dem ich mich selber sein kann, an dem ich keine Konventionen erfüllen muss. Er kann ein Rückzugsort sein, an dem ich durch süsses Nichtstun neue Kraft sammle oder ein Ort des schöpferischen Tuns, an dem ich mich selbst verwirkliche.

Mit dem Projekt «Herbert & Helen» zeigt Winkler Richard Naturgärten an der Giardina 2018 einen sehr privaten Gartenraum. Hier wohnt ein Ehepaar Anfang fünfzig mit seinen beiden Kindern im Teenager-Alter. Auf der Wunschliste der Familie stehen ein Schwimmteich, verschiedene Sitzplätze, ein Nutzgarten samt Gewächshaus und eine Natursauna. Möchten Sie wissen, wie wir die Wünsche von Herbert und Helen umgesetzt haben? Dann besuchen Sie uns an der Giardina in Zürich:

14. – 18. März 2018

Einen Kommentar hinterlassen:

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht werden.

Sliding Sidebar

Peter Richard

Peter Richard

Als ich mich in den Achtzigerjahren als Naturgärtner selbstständig machte, galt ich als Aussenseiter und verträumter Spinner. Mittlerweile sind Naturgärten salonfähig geworden. Doch immer noch arbeiten Gärtner gegen die Natur anstatt mit ihr. Auf diesen Seiten möchte ich Tipps geben, wie man entspannt mit einheimischen Pflanzen gärtnert und wildromantische Bilder kreiert.

Peter Wechsler

Peter Wechsler

Das Herz muss dabei sein, es braucht Gefühl und Intuition im Garten, Von Zeit zu Zeit sollte man sich in Erinnerung rufen, dass Gärten zum Leben und Erleben da sind. Ich empfehle, den Garten auf sich wirken zu lassen, bevor man zu Schere oder anderen Werkzeugen greift. Gartenratgeber hinterfrage ich kritisch, da oft Pflanzen empfohlen werden, die nur mithilfe von Pflanzenschutzmitteln gesund bleiben.

© 2018 Winkler Richard Naturgärten - Impressum | Datenschutz