Asthaufen anlegen

Letzte Woche haben wir bei schönstem Frühlingswetter ein Gartenvideo gedreht. Eigentlich sollte pünktlich zum Erscheinen der neuen «Gartenzeit» ein Tutorial zum Anlegen eines Asthaufens veröffentlicht werden.

In der Hoffnung, die Tonqualität zu verbessern, haben wir ein drahtloses Mikrofon verwendet, das ganz neu auf dem Markt ist. Leider hat uns die Technik beim Synchronisieren von Bild und Ton im Stich gelassen. Nun warten wir darauf, ob der Hersteller die Tonspur sichern kann. Wir bitten Euch deshalb noch ein wenig um Geduld.

Welchen Wert ein Asthaufen für die einheimische Tierwelt hat, könnt Ihr schon einmal in unserem Kundenmagazin «Gartenzeit» auf Seite 6 lesen. Oder Ihr schaut Euch unser Video «Asthaufen im Naturgarten». an, das wir im September 2017 gedreht haben.

Wie gut die Tonqualität mit dem neuen Mikrofon ist, könnt Ihr im Video mit Peter Richard hören. In seiner neuen Serie zum Thema Biodiversität erzählt er, warum Chaos im Garten Leben bedeutet.

 

Einen Kommentar hinterlassen:

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht werden.

Sliding Sidebar

Peter Richard

Peter Richard

Als ich mich in den Achtzigerjahren als Naturgärtner selbstständig machte, galt ich als Aussenseiter und verträumter Spinner. Mittlerweile sind Naturgärten salonfähig geworden. Doch immer noch arbeiten Gärtner gegen die Natur anstatt mit ihr. Auf diesen Seiten möchte ich Tipps geben, wie man entspannt mit einheimischen Pflanzen gärtnert und wildromantische Bilder kreiert.

Peter Wechsler

Peter Wechsler

Das Herz muss dabei sein, es braucht Gefühl und Intuition im Garten, Von Zeit zu Zeit sollte man sich in Erinnerung rufen, dass Gärten zum Leben und Erleben da sind. Ich empfehle, den Garten auf sich wirken zu lassen, bevor man zu Schere oder anderen Werkzeugen greift. Gartenratgeber hinterfrage ich kritisch, da oft Pflanzen empfohlen werden, die nur mithilfe von Pflanzenschutzmitteln gesund bleiben.

© 2018 Winkler Richard Naturgärten - Impressum | Datenschutz